Über mich


Lieber Besucher, Liebe Besucherin,

 

nun möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen: Mein Name ist Jeanette Krüger, ich bin im Jahre 1985 geboren und gebürtige Neubrandenburgerin. Seit 2008 arbeitete ich als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien in verschiedenen Firmen in den Bereichen Design, Computertechnik, Fotografie und der professionellen Bildbearbeitung.

 

Nach einigen Jahren entschloss ich mich, die Berufe Grafikdesign und Fotografie miteinander zu verknüpfen und fand an der Photoacademy Urbschat in Berlin - speziell für Werbefotografie und angehende Selbständige - den richtigen Ort für mein Fotografie-Studium. 2013 erreichte ich den (zweit)besten Abschluss der Prüflinge in der Photoartist-Prüfung und gewann im Mai den Monatssieg des Olympus OM-D Photography Contest in Berlin.  -->KLICK zum Artikel

 

2013 gründete ich außerdem mein Unternehmen "Jeanette Krüger Photographs", seitdem spezialisiere ich mich auf die Erstellung von Werbefotografien für kleinere und mittelständische Unternehmen und gestalte auf Wunsch die passenden Printprodukte. Auch Großunternehmen wie coop und famila gehören mittlerweile zu meinen Kunden. 

Meine zweite große Leidenschaft ist die Hochzeitsfotografie, die ich in den letzten Jahren immer weiter ausgebaut habe und welche ich neben der Werbefotografie als mein zweites Standbein bezeichnen darf. 

 

 

Vielen Dank für Ihre Neugier und Ihre Zeit, ich hoffe es hat sich gelohnt :-)

Jeanette Krüger

Erfahrung / Referenzen / Berufliches


2007 - 2009

Verschiedene Praktika bei Werbeagenturen & Fotostudios

 

2009 - 2011

Mediengestaltung, Fotografie & professionelle Bildbearbeitung für ein Neubrandenburger Fotostudio

 

2011

Fotografie & Bildbearbeitung bei Faces of Berlin

 

Seit 2011

Assistenz & Bildbearbeitung für DERDEHMEL (u.a. für BMW München, Schlossparktheater Steglitz Berlin)
Verschiedene Seminare & Workshops, u.a. 3D-Design, Bildkomposition & -bearbeitung, Foto-Make-up, analoge Fotografie, Lichtsetzung, Effekte... usw. (mit Christian BarzAndreas OrtnerThomas NitzJames VincentDom Quichotte, u.a.)

 

2013 - 2015

Gestaltung, Webdesign & -betreuung, Lektorat und technische Betreuung in einem Neubrandenburger Verlag

 

Seit 2013

Freiberufliche Photoartistin & Mediengestalterin in Neubrandenburg in den Bereichen:

  • Hochzeitsfotografie
  • Portraitfotografie
  • Pärchenfotografie
  • Werbefotografie
  • Archtiekturfotografie
  • Printdesign
  • Webdesign