Über mich

als Fotografin

Als mobile Fotografin ist es das schönste, viele neue Orte entdecken zu dürfen. Es bedeutet für mich Bewegung, Freiheit und Neugier - und ich möchte dies nicht für einen Platz im Studio missen …

Bist du nur mobil unterwegs oder hast du auch ein Studio?

Diese Frage höre ich häufiger, und ja, ich besitze mittlerweile auch ein kleines Heim-Studio. Doch dies ist fast nur für die allerkleinsten reserviert, die noch so viel Wärme und Geborgenheit benötigen: Neugeborene und Babies. Auch kleine Business- und Portraitaufnahmen sind in meinem Studio möglich. Alle anderen Aufnahmen entstehen am Ort eurer Wahl: im Blumenfeld, Wald, Park, am See, Meer oder in den Dünen, alten Gemäuern, Schlössern, Burgen - wenn möglich sogar in eurem eigenen Zuhause. Welche die beste Option ist, hängt von eurer Persönlichkeit und euren Wünschen ab. Die Möglichkeiten besprechen wir am besten gemeinsam in einem kurzen Telefonat oder per auch per Mail.

Wenn ihr möchtet, erfahrt ihr an dieser Stelle etwas mehr über mich - denn die Wahl des Fotografen ist, gerade bei einmaligen Anlässen, sehr sehr wichtig - und ich möchte, dass Ihr euch bei und mit mir Wohl fühlt.

Mein Weg zur Fotografie

Mein Name ist Jeanette, geboren und aufgewachsen bin ich in der Vier Tore Stadt Neubrandenburg. Mich faszinierten Künste und Design schon sehr lange, also entschloss ich, in Anklam Grafikdesign zu studieren. Nach einem Jahr entschied ich mich jedoch, lieber einen etwas "technischeren" Beruf zu wählen - und da mich die Arbeit am Computer schon lange in seinem Bann hatte, machte ich im Anschluss eine Ausbildung als Mediengestalterin in Waren an der Müritz.

Nach meinem Abschluss arbeitete ich für einige Jahre in einem Fotostudio, durch welches ich großen Gefallen an der Fotografie fand. Durch etwas Glück und Hilfe meiner Familie ergab sich für mich die Möglichkeit, in Berlin Fotografie an der Photoacademy Urbschat zu studieren und von einigen der besten deutschen Fotografen lernen und teilweise mit Ihnen arbeiten zu können. Spezialisiert habe ich mich im Studium auf die Werbefotografie. Seit meiner Selbständigkeit 2013 fokussiere ich mich allerdings zunehmend auf die Hochzeitsfotografie, da mich dieser besondere Tag immer und immer wieder tief berührt. Nichts ist schöner als diese Freude für die Ewigkeit festzuhalten.

Was kann ich noch sagen? Ich liebe Kaffee und meine 2 süßen Katzen :)

Café au Lait

Katzenmami

Werdegang

2006 - 2008

Ausbildung & Praktika

2006 - Abschluss Gestaltungstechnische Assistentin
2008 - Abschluss Mediengestalterin für Digital- & Printmedien IHK Neubrandenburg
Verschiedene Praktika bei Werbeagenturen & Fotostudios

2008 - 2010

Mediengestalterin

Mediengestaltung, Fotografie & professionelle Bildbearbeitung in einem Neubrandenburger Fotostudio



2011 - 2013

Studium

2013 - Abschluss Photoartistin
Fotografie & Bildbearbeitung bei Faces of Berlin
Assistenz & Bildbearbeitung für DERDEHMEL (u.a. für BMW München, Schlossparktheater Steglitz Berlin)

2013 - 2015

Mediengestalterin

Kurzbesuch Mediengestaltung & Webdesign in einem Softwareunternehmen
Gestaltung, Webdesign & -betreuung, Lektorat und technische Betreuung im Verlagshaus


Seit 2013

Freiberufliche Photoartistin & Grafikdesignerin

In den Bereichen: Hochzeitsfotografie, Portraitfotografie, Pärchenfotografie, Werbefotografie, Archtiekturfotografie, Printdesign, Webdesign 
Verschiedene Seminare & Workshops, u.a. 3D-Design, Bildkomposition & -bearbeitung, Foto-Make-up, analoge Fotografie, Lichtsetzung, Effekte, u.v.m. (mit Felix Rachor, Christian BarzAndreas Ortner, Thomas Nitz, James Vincent, Dom Quichotte, DERDEHMEL u.a.)

Awards

Awards & Preise

2020 - Gewinnerin schönstes Hochzeitsfoto MV, braut.de / hochzeits-fotograf.info
2019 - Top Hochzeitsfotografin in MVbraut.de / hochzeits-fotograf.info
2013 - Monatssiegerin Mai Olympus OM-D Photography Contest

Kontaktiert mich

Schreib mir deine Anfrage oder deinen Terminwunsch, bestelle einen Gutschein für deine Liebsten, oder sende mir dein Feedback. Ich freue mich auf deine Nachricht.

© 2021 Jeanette Krüger Photographs

Aufgrund der Kleinunternehmerregelung gemäß §19 Abs. 1 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese daher auch nicht aus.