Hochzeit Stéphanie & Mathieu in Neustrelitz / Wesenberg

Borchards Rookhus

Stéphanie & Mathieu


Wesenberg

Im November 2016 begleitete ich die Hochzeit von Stéphanie und Mathieu in Neustrelitz und Wesenberg. Schon im Vorgespräch merkte ich wie liebevoll und freundlich das ursprünglich aus Frankreich stammende Pärchen miteinander und ihren 2 süßen Kindern umging. Ich wusste sofort, dass die Chemie zwischen uns stimmt und eigentlich gar nichts schief gehen konnte.

 

Am Hochzeitstag fotografierte ich Stéphanie schon früh in Wesenberg beim Getting ready und hatte genug Zeit, auch Mathieu und die Familie kurz bei der Vorbereitung zu "stören" sowie einige kleine Details zu fotografieren. Die Brautpaaraufnahmen machten wir direkt im Anschluss, noch vor der Trauung. Das ist aus Sicht vieler vielleicht etwas untypisch, jedoch wird es immer häufiger gefragt, da so auch ganz gezielt der "Erste Blick" des Bräutigams auf die Braut eingefangen werden kann. Dazu wird es im Winter bekannterweise recht schnell dunkel, sodass wir nach der Trauung auch kaum noch Aufnahmen mit natürlichem Licht hätten realisieren können.

 

Geplant waren eine bis eineinhalb Stunden Portraitaufnahmen, ganz entspannt an vorher im Gespräch ausgesuchten Plätzen. Da das Styling allerdings etwas länger dauerte (was durchaus häufiger vorkommt), hatten wir nur noch 45 Minuten Zeit. Das wäre auch nicht so schlimm gewesen, wären nicht beim Aufstehen zum "rausgehen" einige Nähte von Stéphanie's wunderschönem Kleid gerissen. Ich habe dies auf dem Weg zur ersten Wald-Location erfahren und so machten wir im Endeffekt nur ca. 15 Minuten Brautpaaraufnahmen mit einer sichtlich geknickten Braut. Ohjeh! Natürlich sollte Stéphanie an Ihrem Hochzeitstag doch in erster Linie glücklich sein. So entschlossen wir weitere Aufnahmen auf den Nachmittag zu verschieben und ich versuchte das Kleid zu nähen. Es war vielleicht (oder eher ganz sicher) nicht perfekt, aaaaber die Stimmung war gerettet! :-)

 

Die Trauung im Neustrelitzer Standesamt war wunderschön und auch der anschließende Sektempfang vor dem Happy Mobil des Borchards Rookhus war sehr gelungen. Die Feierlichkeiten gingen dann im Rookhus weiter, mit Kaffee und Kuchen (und was für ein leckerer!), Geschenken und einer tollen Karikaturzeichnerin.

 

Ich danke euch beiden, dass ich diesen tollen Tag mit euch erleben durfte und wünsche euch viiiiele viele weitere glückliche Jahre! Bleibt immer so freundlich und süß wie ihr seid :-)

 

Merci beaucoup !

Kommentar schreiben

Kommentare: 0